SHABV

45. Deutsche Meisterschaften der Junioren (U17) 19.-22.04.2017 in Binz

Binz.

Das Schleswig-Holsteinische Team der Junioren ist wieder aus Binz von den Deutschen Meisterschaften U17 zurückgekehrt und brachte zwei Bronze-Medaillen mit.

Marvin Kasputtis (AC Einigkeit Elmshorn) behauptete sich im Viertelfinale bei den Halbfliegengewichtlern bis 48 Kg und gewann nach Punkten gegen Andrey Derevashkin aus Mecklenburg -Vorpommern und zog somit ins Halbfinale dieser Meisterschaft ein. Dort angekommen wurde Kasputtis schon von Artur Orlov (SN) erwartet. Es war eine sehr spannende Begegnung, die am Ende unerwartet für Orlov positiv endete. Kasputtis hatte einen starken Kampf abgeliefert und einen souveräne Leistung gezeigt, konnte jedoch das Kampfgericht nicht überzeugen. Eine tolle boxsportliche Leistung, die am Ende mit der Bronze-Medaille belohnt wurde.

Der Plöner Besian Beqiri (Boxring TSV Plön) ging auch in diesem Jahr bei den Weltergewichtlern bis 63 Kg auf Titelkurs. Holte er sich letztes Jahr den DM-Titel in Lindow bei den Kadetten. Im Viertelfinale erkämpfte sich Beqiri gegen Can Mar (NRW) einen soliden Punktsieg und löste sich das Ticket für das Halbfinale. Leider zog sich Besian eine schwere Schulterverletzung in dem Viertelfinalkampf zu, so dass es für ihn folglich das Ende dieser Meisterschaft bedeutete. Durch „WO“ konnte sich dann Nikolas Gorst aus Bayern über den Einzug ins Finale freuen und wurde am Ende Vize-DM.

Alex Grauer (Schleswig 06) konnte sich im Achtelfinale bei den Fliegengewichtlern bis 50 Kg nach Punkten gegen seinen Kontrahenten aus Baden-Württemberg, Daniel Bliznac, behaupten. Im Viertelfinale stand Grauer dem schlagkräftigen Ramzan Amkhadov (PSV Rostock / MV) gegenüber, der seine internationale Kampferfahrung gekonnt einsetzte und einstimmig gegen den Schleswig-Holsteiner gewann.

Für den Schleswiger-Teamkameraden Amo Alo (Schleswig 06) wurde es schon gleich im Viertelfinale spannend, ihm stand der erfahrene Sadek Lazem in der Fliegengewichtsklasse bis 50 Kg aus Mecklenburg-Vorpommern gegenüber. Alo boxte beherzt seinen Stil, konnte jedoch am Ende nicht die entscheidenden Treffer landen und hatte folglich das Nachsehen bei dem späteren Deutschen Meister aus MV.

Meisterschaftserfahrungen konnte der Bantamgewichtler bis 52 Kg Bagrat Mkrtchyan (Boxring TSV Plön) sammeln, er unterlag nach Punkten Rasul Hamad aus NRW.