SHABV

Landesmeisterschaften der Männer und Frauen 2017

Itzehoe glänzte erneut mit Valeri Ziglarski vom Box Club Itzehoe in der Gastgeberrolle bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Elite. Am Samstag 30.09.2017 füllte sich gegen Nachmittag die Sporthalle der Edendorfer Grundschule mit zahlreichen Zuschauern, die sich auf spannende Finalkämpfe freuten. Keiner der angereisten Boxfans wurde in seinen Erwartungen enttäuscht, denn 12 hervorragende Meisterschaftsfinalkämpfe fanden rege Aufmerksamkeit und wurden nicht selten mit tosendem Applaus begleitet. Am Vortag fanden bereits die Ausscheidungskämpfe in Kiel statt, so dass die ermittelten Sieger ihrem Einsatz im Finale entgegenfieberten. Pünktlich um 15:00 Uhr ertönte der erste Gong und es hieß „Ring frei“ und somit war das Finale dieser Meisterschaft eröffnet. Zu den Highlights der ausgetragenen Kämpfe gehören die Begegnungen zwischen Janine Lellwitz (Telekom Sportverein Lübeck), die in einer offenen Landesmeisterschaft bis 64 KG gegen die angereiste Hamburgerin Bianca Been (DRS Hamburg) antrat, dann ein weiterer Frauenkampf bis 69 KG zwischen Tamira Steffen (Kadgamala Heide) und der Kielerin Juliane Zweers (TUS Gaarden) sowie dem Halbschwergewichts-Duell bis 81 KG zwischen Antonio Martinovic (Boxteam Raisdorfer TSV), der gegen Razmik Harutyunyan (Boxsportclub Kiel) einen starken Kampf ablieferte.

 

Als bester Techniker dieser Landesmeisterschaft und folglich auch im Besitz des Titels 2017 wurde Razmik Harutyunyan (Boxsportclub Kiel) ausgezeichnet. Er lieferte sich gegen Vize-Landesmeister Antonio Martinovic (Boxteam Raisdorfer TSV) wohl einen der aufregendsten Kämpfe dieser Meisterschaft. Der Raisdorfer wurde ebenfalls mit einem Pokal für den besten Vize-Meister ausgezeichnet. Der Boxsportclub Kiel, der erst jüngst in die Reihen des SHABV aufgenommen wurde, erhielt den Pokal für den erfolgreichsten Verein dieser Meisterschaft.

 

„Eine tolle Meisterschaft auf hohem Niveau liegt nun hinter uns und wir sehen den kommenden Meisterschaften der U21 und Elite positiv entgegen“, sagte Peter Johannssen (Präsident SHABV).

 

Für Schleswig-Holstein starten bei den Deutschen Frauen-Meisterschaften 2017 in Cottbus ...

 

1. Annemarie Stark bis 48 KG (Boxclub Lübeck)
2. Janine Lellwitz bis 64 KG (Telekom Sportverein Lübeck)
3. Tamira Steffen bis 69 KG (Kadgamala Heide)
und in der Jugendklasse
4. Ea Gutzeit (Stjernen Flensburg).

 

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen viel Erfolg.

 

Ergebnisse der Landesmeisterschaften 2017 (siehe Grafik)

 

René Küpper (SHABV Pressewart)