SHABV

Boxen in Elmshorn - Sa. 11.11.2017 - Vergleichskämpfe

Elmshorn / Olympia-Halle

 

Der AC Einigkeit Elmshorn lud zu Vergleichskämpfen nach Elmshorn ein. Dieser Einladung folgten 15 Vereine aus Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Pünktlich begann der Boxmarathon um 18:00 Uhr mit insgesamt zwanzig fairen und spannenden Kämpfen. "Wir haben viele Kämpfe auf die Beine stellen können und uns über die große Resonanz bei den vorherigen Meldungen gefreut", so Organisatorin Laura Kimpel.

 

Gleich acht Faustkämpfer stellte der AC Einigkeit Elmshorn in den Ring wovon am Ende die Hälfte ihre Begegnungen für sich entscheiden konnte. Die gutbesuchte Olympia-Halle ließ eine sehr gute Gesamtstimmung entstehen, so dass die emotionalen Fanrufe für die Lokalmatadoren auch angereiste Boxfans zu anfeuern animierte.

 

"Ich bin mit dem Ergebnis meiner Jungs sehr zufrieden und freue mich schon auf weitere tolle Kämpfe mit ihnen", erzählte stolz Zekeriya Yücel (Trainer AC Einigkeit Elmshorn).

 

Große Leistung erbrachten aber nicht nur die ACE-Boxer, sondern auch das Team um Gestern Heute Morgen aus Pinneberg. Technisch saubere Kämpfe zeigten die Athleten und hatten zu Recht oftmals den Gewinnerarm in der Luft. "Wir kommen immer wieder gerne nach Elmshorn und sind ein Teil dieser gut durchorganisierten Veranstaltung", sagt André Walther (BC Traktor Schwerin / TH Eilbeck).

 

Ringarzt vor Ort: Dr. Schubbe
Supervisor: Ellen Johannssen (Boxring Marner TV)
Punkt-/Ringrichter: André Simon (Olympia Neumünster), AIBA-Kampfrichter Marco Wilzopolski (Boxring Marner TV), Sergey Kotow, Jens Gatzenmeier (Elmshorn), Ramazan Özbey (SC Itzehoe) und Dimitry Levinsky(VfB Brunsbüttel)

 

Folgend noch einige visuelle Eindrücke der Vergleichskämpfe.

 

René Küpper (SHABV Pressewart)