SHABV

Boxen in Lübeck - Samstag 02.12.2017

Lübeck / World of Punch Boxcup - Part V 2017
 
Es war das kleine Jubiläum des World of Punch Boxcup, denn mittlerweile zum fünften Mal treffen sich Boxvereine und Clubs zu Vergleichskämpfen in Lübeck. "Mit dieser Veranstaltungsreihe haben wir eine kleine beschauliche Insel für unsere Boxsportfreunde geschaffen", erzählt Nico Rickenstorf (Organisator & Betreiber des WOP). Insgesamt 17 Kämpfe wurden dem Publikum präsentiert im Flachring geboten. Die beiden Highlights dieser Veranstaltung wurden durch die beiden Kämpfe von Janine Lellwitz (Telekom SV Lübeck) und Antonio Martinovic bestückt. Bei diesen Begegnungen kam eine lautstarke und sportliche Stimmung unter den Boxfans auf. Lellwitz (NDM) bestritt nach dem Kampf bei der Norddeutschen Meisterschaft am 25.11.2017 in Hamburg direkt den Rückkampf gegen Leyla Horn vom BC Hanseat Hamburg hier in Lübeck. Beeindruckend und zudem eine sehr gute Werbung für das olympische Frauenboxen. Der Hauptkampf des WOP-Boxcup wurde zwischen einem sehr starken und fokussierten Dominic Molzahn (SC Itzehoe) und Antonio Martinovic (Boxteam Raisdorfer TSV) ausgetragen. Hier prallten zwei Halbschwergewichtsboxer der besonderen Art aufeinander. Temporeich und hart, so kann man diesen Kampf beschreiben. Auf beiden Seiten gab es gute Treffer und auch angeschlagene Momente, die dem aufmerksamen Zuschauer das eine oder andere Mal den Atem stocken ließ. Am Ende entschied sich das SHABV-Kampfgericht für den Raisdorfer und somit ging der Goldpokal zum amtierenden Norddeutschen Meister nach Schwentinental.
 
Ringärztin:
Katharina Graw
 
Supervisor:
Andre Simon (MTSV Olympia Neumünster)
 
Punkt-/Ringrichter:
Sergey Kotow, Jens Gatzenmeier (Elmshorn), Ramazan Özbey (SC Itzehoe), Mike Schneider und Artur Masslimov (beide Boxteam Raisdorfer TSV)
 
 
René Küpper (SHABV Pressewart)

Folgend die Ergebnisse (siehe Grafik)