SHABV

*** 95. DM ELITE in LÜBECK ***

2 x Bronzemedaille für Schleswig-Holstein bei den 95. Deutschen Meisterschaften 2017 in Lübeck
 
Weltergewichtsboxer Yusuf Atmis vom Boxsportclub Kiel hatte es im Halbfinale am Freitag 08.12.2017 mit einem sehr starken Magomed Schachidov von TSV 1860 München (Landesverband Bayern) zu tun. Es gab in dieser Partie auf beiden Seiten gute und technisch versierte Aktionen wobei sich der Bayer etwas mehr in Szene setzen konnte. Dieses Bild zog sich über die angesetzten und zudem drei temporeichen Runden, so dass am Ende der Kieler nach Punkten das Nachsehen gegen den späteren Deutschen Meister Schachidov hatte. Eine hochverdiente Bronzemedaille für Yusuf Atmis - herzlichen Glückwunsch.
 
Temur Mamoyan vom gastgebenden Verein, Boxclub Lübeck, durfte im Halbfinale dieser Meisterschaften sein Können gegen den späteren Vize-Deutschen-Meister, Alexander Müller vom Berge (BSG Berlin), unter Beweis stellen. Es war ein harter Kampf in der Superschwergewichtsklasse über 91 KG, der in der Hansehalle lautstark von der norddeutschen Boxgemeinde unterstützt wurde. Es war ein denkbar knappes Ergebnis mit 3.2 Punkten, wobei man hier auch den Endstand genau anders herum hätte geben können. Eine ehrenvolle und mit starker Leistung verbundene Bronzemedaille für den Lübecker.
 
Das Resümee dieser 95. Deutschen Meisterschaften der Männer in Lübeck wird durch die teilnehmenden Vertreter der bundesweiten Landesverbände als durchaus positiv betitelt. Die Organisation durch den Boxclub Lübeck sei gelungen gewesen und man habe sich in Schleswig-Holstein stets sehr wohl gefühlt.
Wir wünschen dem Boxclub Lübeck auf diesem Wege weiterhin viel Erfolg ab dem neuen Jahr beim Hamburger-Amateur-Box-Verband (HABV).
 
Die tollsten Eindrücke im Bildformat findet man im Netz beim Fotografen Torsten Helmke, der zahlreiche Situationen mit seiner Kamera einfangen konnte. Bilder von der Deutsche Meisterschaft der Männer Elite im Boxen in Lübeck jetzt im Shop bei Torsten Helmke: http://www.torstenhelmke.fotograf.de (Passwort: DME17)
Alle Ergebnisse und Auswertungen können unter der Seite des Deutschen Boxsport Verbandes eingesehen werden.
 

René Küpper (SHABV Pressewart)