SHABV

Boxen in Vordingborg (DK) am Fr. 15.12.2017 und Schleswig am Sa. 16.12.2017

Internationale Vergleichskämpfe zwischen Schleswig-Holstein und Dänemark

 

Vordingborg / Schleswig.

 

Am Freitag 15.12.2017 fuhr eine Schleswig-Holstein Delegation mit 10 Faustkämpfern zu internationalenVergleichskämpfen nach Vordingborg in Dänemark.

 

Das Team bestand aus Sportlern der SHABV-Vereine BC 78 Eckernförde, Boxsportclub Kiel, Schleswig 06 und dem Boxteam Raisdorfer TSV. Begleitet wurde die Mannschaft von unserem Kampfrichter Jens Gatzenmeier, der vor Ort als Punkt- & Ringrichter fungierte. Das Trainer-Trio um Sergey Baklan (BSC Kiel), Atila Dalgic und René Küpper (Boxteam RTSV) waren mit den erbrachten Leistungen der Boxer und sehr zufrieden mit der Hinrunde. Zu den Highlights in Dänemark gehörte unter anderem der Kampf von Achraf Godje (BC 78 Eckernförde), der mit einer außerordentlichen starken Leistung seinen Gegner drei Runden lang beherrschte und am Ende das Kampfgeschehen einstimmig als Punktsieger verlassen konnte. Achraf wird 2018 als Bundesliga-Boxer sein Können unter Beweis stellen und freut sich schon jetzt auf viele spannende Kämpfe.

 

Die Rückrunde am Folgetag, Samstag 16.12.2017, wurde in Schleswig beim Gastgeber Schleswig 06 ausgetragen. Organisator, Viktor Scheiermann, blickt auf zwei turbulente Tage zurück und zieht ein durchweg positives Resümee und hofft zudem auf eine weitere Begegnung in 2018. An der Rückrunde schlossen sich weitere SH-Vereine (SC Itzehoe, TUS Gaarden Kiel und Telekom SV Lübeck) den internationalen Vergleichskämpfen an. Zu den Höhepunkten der Rückrunde gehörten die Begegnungen der Sportler Ramish Allahdad (SC Itzehoe), Malek Godje (BC 78 Eckernförde), sowie Frank Ruhbach (Boxteam RTSV). Alle drei Boxer bestritten beeindruckende Kämpfe mit viel Energie und gutem Können.

 

Ringarzt:
Dr. Blumcke

 

Supervisor:
Ellen Johannssen (Boxring Marner TV)

 

Punkt-/Ringrichter:
Dimitry Levinsky (VfB Brunsbüttel), Kent Hansen (Dänemark), Jan Denker (Marner TV), Ulrich Ramcke (PSV Kiel), Jens Gatzenmeier (Elmshorn), Alexander Milasecko

 

Die Ergebnisse (siehe Grafik)

 

René Küpper (SHABV Pressewart)