SHABV

Jugend-Landesmeisterschaften 2018 - ein voller Erfolg

Zum ersten Mal richtete das Boxteam vom Raisdorfer TSV die Jugend-Landesmeisterschaften in Schwentinental aus. "Super organisierte Meisterschaft und eine tolle Atmosphäre in der Uttoxeter-Sporthalle", lobte der neue 1. Vorsitzende der SHABJ, Sergey Baklan, der zuvor am Samstag, den 03.03.2018 bei der Jugendvollversammlung entsprechend in das neue Amt gewählt wurde, die Organisatoren René Küpper und Atila Dalgic + Team. Zu den Highlights dieser Meisterschaft gehört unter anderem der Finalkampf in der Jugendklasse zwischen Imali Ibragimov (Boxsportclub Kiel) und Haidar Chaker (Post SV Heide) in der Weltergewichtsklasse bis 69 KG. Beide Wettkämpfer gingen über alle drei Runden ein enormes Tempo und lieferten sich einen harten Schlagabtausch bei dem der Heider meistens ein bis zwei Schläge mehr ins Ziel bringen konnte. Das SHABV-Kampfgericht sprach am Ende ein 5:0 Punkturteil zu Gunsten von Haidar Chaker aus. Bei den Junioren bis 63 KG (Weltergewicht) trafen im Finale der Schleswiger Moritz Schmidt und der Raisdorfer Manuel Lang aufeinander. Ein technisch guter Kampf bei dem der Lokalmatador Lang mit seiner hervorragenden Konterstärke das Zepter über alle drei Runden übernahm und zum Schluss mit dem Pokal für den besten Techniker dieser Meisterschaften ausgezeichnet wurde. Die erfolgreichste Mannschaft bei diesen Jugend-Meisterschaften kam vom Boxsportclub Kiel und sicherte sich den entsprechenden Pokal. Als bester Vize-Landesmeister wurde Moritz Schmidt (Schleswig 06) ausgezeichnet, der einen sauberen Kampf gegen Manuel Lang absolvierte. Die Jugend-Landesmeisterschaften 2019 werden erneut in Schwentinental in der Uttoxeter-Halle am 02.03. und 03.03.2019 ausgetragen.

 

Ringarzt vor Ort:
Folker von Meißner (Boxteam RTSV)

 

SHABV-Supervisior:
Ulrich Ramcke (Polizei SV Kiel)

 

SHABV-Kampfgericht:
Jan Denker (Marner TV), Ramazan Özbey (BC Itzehoe), Wilzopolski (Marner TV), Andre Simon (MTSV Olympia Neumünster), Mike Schneider, Artur Maslimov (beide Boxteam RTSV), Jens Gatzenmeier (Elmshorn), Alexander Milasecko (TUS Gaarden Kiel) und Sergey Kotov (BC Itzehoe)

 

Folgend die Ergebnisse: