SHABV

72. SHABV-Verbandstag in Eckernförde

Eckernförde. Am Samstag, den 17.03.2018 lud der SHABV zum 72. Verbandstag in die Stadthalle in Eckernförde ein. Hartmut Jessen (BC 78 Eckernförde), als gastgebender Verein, hat mal wieder für ein tolles Ambiente gesorgt und auch noch flux am frühen Morgen einen kräftigen Sturm auf die See befördert, der für große Begeisterung bei den Anwesenden vor Ort sorgte. Hohe Wellen und zeitweise starke Schneestürme ließen den Verbandstag in einem besonderen Rahmen stattfinden. Aufgrund der Wettersituation wurde davon ausgegangen, dass die Teilnahme evtl. an diesem Tag etwas "dünner" ausfallen könnte, jedoch haben sich zahlreiche Vereinsvertreter aus Schleswig-Holstein den Weg nach Eckernförde gemacht, um ein stimmberechtigter Teil dieses Tages zu sein.

 

Lobende Worte für hervorragende Verbandsarbeit in Schleswig-Holstein wurden neben der Bürgervorsteherin Eckernförde, Karin Himstedt, auch vom LSV-Vizepräsidenten, Heinz Jacobsen, ausgesprochen. Auch die Anzahl der verbundenen Vereine im SHABV fanden positive Worte.

 

Bei den Wahlen des SHABV-Vorstandes ging alles reibungslos über die Bühne, so dass nun die Vorstandsposten bis zum Jahre 2020 wie folgt besetzt werden konnten: Vize-Präsident - Jens Gatzenmeier, Lehrwart - Thomas Müller, Sportwart - Viktor Scheiermann in Zusammenarbeit mit René Küpper, Rechtswartin - Stefanie Kempowski, Kampfrichterobmann - Marco Wilzopolski und Pressewart - René Küpper. Nicht zur Wahl stand in diesem Jahr unser SHABV-Präsident, Peter Johannssen, da seine Amtszeit bis 2019 läuft. Dies gilt auch für die Posten der Schatzmeisterin und des Verbandsarztes. Als Kassenprüfer konnten unsere Ehrenmitglieder Hans-Georg Waage und Erhard Garbrecht gewonnen werden.

 

Die "Goldene Ehrennadel" für sein jahrelanges konstantes Engagement im Ehrenamt wurde vom Vize-Präsident Jens Gatzenmeier an Marco Wilzopolski überreicht. Herzlichen Glückwunsch.

 

Die nächsten Landesmeisterschaften 2019 der Männer und Frauen werden erneut in Itzehoe stattfinden - unser Dank geht an den BC Itzehoe. Für den SHABV-Landespokal können noch bis zum 31.05.2018 Gebote an die Geschäftsstelle geschickt werden. Der Landespokal sollte dann in der zweiten Jahreshälfte ausgetragen werden.