SHABV

Erfolgreiche Junioren DM in Binz

1x Gold und 2x Bronze für SH-Junioren
bei den Deutschen Meisterschaften in Binz

 

Mit einer üppigen Medaillenausbeute kamen die Junioren zurück von den Deutschen Meisterschaften 2018 in Binz.

 

Deutscher Meister darf sich nun Amo Alo (Schleswig 06) in der Gewichtsklasse bis 54 KG nennen. Er ist der erste Deutsche Meister, den Schleswig 06 in seiner bestehenden Vereinsgeschichte im olympischen Amateurboxen hat. Eine enorme Leistung des jungen Schleswigers bei dieser DM. Vereinskamerad, Moritz Schmidt, der in der Gewichtsklasse bis 63 KG einen tollen Einstiegskampf ablieferte, musste sich in der Folgepartie nach Punkten geschlagen geben. Viktor Scheiermann ist sehr stolz auf seine beiden Jungs, die in den vergangenen Wochen ein hohes Trainingspensum hatten. Mit Gold und dem Titel hat Schleswig-Holstein einen Deutschen Meister mehr in der Verbandschronik zu vermelden.

 

DM-Debütant, Razmik Sargsyan (TS Kaltenkirchen), wirbelte in der Gewichtsklasse bis 57 KG eine menge Staub auf und überraschte mit einer großartigen Leistung, die am Ende mit einer Bronzemedaille belohnt wurde. Vereinsbetreuer, Martin Jahnke, zeigte sich sehr zufrieden mit der erbrachten Einsatzbereitschaft des Schülers.

 

Eine weitere Bronzemedaille sicherte sich Alexej Schäfer (Boxsportclub Kiel), der in der Gewichtsklasse bis 48 KG sein Können unter Beweis stellte. Auch er überzeugte im ersten Kampf mit einem enormen Siegeswillen und holte sich einen einstimmigen Punktsieg. Trainer und 1. Vorsitzender der SHABJ, Sergey Baklan, ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden und ist zudem stolz, dass auch eine weitere Medaille in die Vereinshallen nach Kiel kommt.

 

Das Resümee, Sportler aus Schleswig-Holstein sind immer für eine Überraschung gut und können durchaus in den oberen Reihen mitmischen. Dieses ist in erster Linien den Heimatvereinen und dem Einsatz der Trainer zu verdanken. Ausbildung und Vorbereitungen sind enorm wichtig und zahlen sich am Ende auch gerne mal aus.