SHABV

Aktuelles

Razmik Sargsjan (Kaltenkirchener TS) erfolgreich in Slupski (Polen)

Eine verstärkte Auswahl des Schweriner Vereins „BC Traktor Schwerin“ reiste am 22.05.2021 nach Slupski in Polen zu Vergleichskämpfen. Unter Ihnen der Schleswig-Holsteiner, Razmik Sargsjan, von der Kaltenkirchener Turnerschaft von 1894 e. V.. Seine Aufgabe bestand darin, dem zweifachen Polnischen Meister, Robert Zakharian, das Leben im Ring etwas schwieriger zu gestalten. Nach drei einsatzstarken und technisch perfekt inszenierten Runden hatte der Schleswig-Holsteiner die Nase vorne. Am Ende entschied sich das Kampfgericht für einen einstimmigen Punktesieg, der verdienterweise an Sargsjan ging. Ein toller internationaler Erfolg, der durch eine grandiose boxerische Darbietung unterstrichen wurde.

 

Ich Schleswig-Holstein werden erstmalig die Landesmeisterschaften im Bereich der Jugend und Erwachsenen zusammen ausgetragen. Diese Meisterschaft wird auf drei Tage angesetzt und findet vom 24.09. bis 26.09.2021 in Schleswig statt. „Es wird eine besondere Aufgabe für uns, denn zum ersten Mal werden alle Athleten aus allen Alters- und Gewichtsklassen in den Ring steigen“, so Sergey Baklan (1. Vorsitzender der Schleswig-Holsteinischen-Amatuer-Box-Jugend). „Ich freue mich sehr, dass wir die diesjährigen umfangreichen Landesmeisterschaften bei uns in Schleswig ausrichten dürfen. Auch unser Bürgermeister in seiner Funktion als Schirmherr fiebert dieser Veranstaltung entgegen“, erzählte der SHABV-Sportwart, Viktor Scheiermann.
 
 

Werte Sportfreunde,

Die AIBA hat mit Wirkung zum 01.08.2021 für die Elite und die u19 weiblich und männlich neue Gewichtsklassen eingeführt. (Siehe Anhang) Die zuständigen Gremien des DBV haben beschlossen diese Gewichtsklassen im Bereich des DBV ebenfalls mit Wirkung zum 01.08.2021 zu übernehmen. Da die im Herbst anstehende EM der u19 bereits in diesen Gewichtsklassen ausgetragen wird, muss bereits die DM u19 vom 17.-21.08.2021 in Velbert in den neuen Gewichtsklassen ausgetragen werden. Denn die DM dient als Qualifikationskriterium für die EM.

Veranstaltungen in nächster Zukunft

17.08.2021

DM u19 m/w

Velbert
Beginn: -

16.09.2021

Militär WM

Moskau
Beginn: -

25.09.2021

47. Landesmeisterschaften - Schüler, Kadetten, Junioren und Jugend

Bruno-Lorenzen-Halle, Spielkoppel 6, 24837 Schleswig
Beginn: Halbfinale Samstag 18:00, Finale: Sonntag 12:00 Uhr