SHABV

Auszeichnungen - Ehrennadeln

Hans Georg Waage (Box-Clubs-Itzehoe)

 

Menschen, die über viele Jahre ehrenamtlich tätig gewesen sind, können mit der Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet werden. Vorausgesetzt werden selbstständige Leistungen über einen langen Zeitraum.

 

Die Verleihung der Ehrennadel setzt eine lange ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle der Allgemeinheit voraus. Das ehrenamtliche Engagement muss in einer außergewöhnlichen selbstständigen Leistung bestehen. Die Ehrennadel ist 15 Millimeter groß, besteht aus Silber und zeigt das Landeswappen.

 

Laudationes

 

Ministerpräsident Daniel Günther hat am 4. Dezember in Kiel sechs Schleswig-Holsteinern für ihr ehrenamtliches Engagement die Ehrennadel des Landes verliehen.

 

Hans Georg Waage war mehr als vier Jahrzehnte Vorsitzender des Box-Clubs-Itzehoe. Er hat den Verein aufgebaut und zahlreiche Projekte begleitet, unter anderem die Aktion „Boxen gegen Gewalt“. Sein Augenmerk legte er immer darauf, jungen Menschen Integration und Nächstenliebe zu vermitteln. Besonders Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund wurden von ihm betreut. Neben dem Boxtraining führte er auch Gespräche mit Eltern und Lehrern und vermittelte bei Problemen.

 

Ehrennadel des Landes, Dezember 2019

 

Quelle: https://www.schleswig-holstein.de/…/auszei…/ehrennadeln.html

 

Verleihung der Ehrennadeln an Otto Sellhorn (v.l.), Lieselotte Schlünzen , Hans-Georg Waage, Kurt Neumann, Gabriele und Eckhard Krause durch Ministerpräsident Daniel Günther am 4. Dezember 2019.© Frank Peter