SHABV

News 03.02.2020 – 14 neue Kampfrichter für den SHABV

Theoretische Prüfung der neuen 14 Kampfrichter erfolgreich bestanden.

 

Kaltenkirchen. Kampfrichterobmann Marco Wilzopolski bildete zusammen mit Jens Gatzenmeier gleich 14 neue Kampfrichter aus Schleswig-Holstein im Boxleitungszentrum in Kaltenkirchen für den SHABV aus. Die Aspiranten kamen aus den Vereinen VfB Brunsbüttel, SC Itzehoe, AC Einigkeit Elmshorn, BC 78 Eckernförde, BSZN Norderstedt und vom Boxclub Preetz. Alle Kampfrichter in Spe konnten nach einer intensiven und fachlich anspruchsvollen Ausbildung die theoretische Prüfung mit Bravur beenden. Nun heißt es die Theorie in die Praxis umzusetzen und mit dem entsprechenden Urteilvermögen bei den nächsten Veranstaltungen als Hilfspunktrichter die richtigen Urteile abzugeben. „Die neuen Kampfrichter müssen nun bei vier Veranstaltungen als Hilfspunktrichter fungieren und zeigen, dass sie das richtige Auge und die Objektivität inne haben“, so Kampfrichterobmann Marco Wilzopolski.

 

Der Vorstand des SHABV und der SHABJ beglückwünschen die neuen Kampfrichter zum Erfolg des ersten Teils dieser Ausbildung und drücken die Daumen für die kommenden Veranstaltungen im Bundesland. Wir würden uns freuen alsbald 14 neue Kampfrichter in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

 


Foto: D. K.
Text: SHABV Pressewart