SHABV

Razmik Sargsjan (Kaltenkirchener TS) erfolgreich in Slupski (Polen)

Eine verstärkte Auswahl des Schweriner Vereins „BC Traktor Schwerin“ reiste am 22.05.2021 nach Slupski in Polen zu Vergleichskämpfen. Unter Ihnen der Schleswig-Holsteiner, Razmik Sargsjan, von der Kaltenkirchener Turnerschaft von 1894 e. V.. Seine Aufgabe bestand darin, dem zweifachen Polnischen Meister, Robert Zakharian, das Leben im Ring etwas schwieriger zu gestalten. Nach drei einsatzstarken und technisch perfekt inszenierten Runden hatte der Schleswig-Holsteiner die Nase vorne. Am Ende entschied sich das Kampfgericht für einen einstimmigen Punktesieg, der verdienterweise an Sargsjan ging. Ein toller internationaler Erfolg, der durch eine grandiose boxerische Darbietung unterstrichen wurde.

 

Ich Schleswig-Holstein werden erstmalig die Landesmeisterschaften im Bereich der Jugend und Erwachsenen zusammen ausgetragen. Diese Meisterschaft wird auf drei Tage angesetzt und findet vom 24.09. bis 26.09.2021 in Schleswig statt. „Es wird eine besondere Aufgabe für uns, denn zum ersten Mal werden alle Athleten aus allen Alters- und Gewichtsklassen in den Ring steigen“, so Sergey Baklan (1. Vorsitzender der Schleswig-Holsteinischen-Amatuer-Box-Jugend). „Ich freue mich sehr, dass wir die diesjährigen umfangreichen Landesmeisterschaften bei uns in Schleswig ausrichten dürfen. Auch unser Bürgermeister in seiner Funktion als Schirmherr fiebert dieser Veranstaltung entgegen“, erzählte der SHABV-Sportwart, Viktor Scheiermann.