SHABV

Bericht zu den Landesmeisterschaften 2021 in Schleswig

Die diesjährigen Landesmeisterschaften wurden vom Verein Schleswig 06 in Schleswig ausgerichtet.
 
Der andauernden Corona-Pandemie geschuldet, fand die Meisterschaft der Jugend, und die der Erwachsenen diesmal zusammen statt. Hierbei wurde auf die Einhaltung der vorgeschriebenen 3-G-Regel geachtet, und man stellte hierfür ausreichend Personal ab.
Bei der zweitägigen Landesmeisterschaft sind über 30 Kämpfe zustande gekommen.
 
Am Finaltag wurde die Meisterschaft vom Bürgermeister aus Schleswig, Herrn Stephan Dose eröffnet, der zugleich die Schirmherrschaft für diese großartige Veranstaltung übernommen hatte.
 
Der Präsident vom SHABV, Herr Peter Johannssen, Ausrichter und Sportwart vom SHABV, Viktor Scheiermann und 1.VS der SHAB Jugend, Sergej Baklan hatten ebenfalls ein paar dankende Worte für alle Teilnehmer*innen und Helfer*innen und wünschten allen eine verletzungsfreie und erfolgreiche Meisterschaft.
Bevor die Wettkämpfer*innen dem Publikum vorgestellt wurden, wurde die Schleswig-Holstein Hymne „Meerumschlungen“ im Solo von Frau Christina Heeschen gesungen. Das Publikum war beeindruckt von ihrer Gesangsstimme, mit Gänsehaut Gefühl.
 
Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten die netten Damen aus dem Verein. Hier wurde von herzhaft bis süß vielerlei geboten.
Die Aufgabe des Ringsprechers übernahm der weltbekannte Martin Jahnke aus Kaltenkirchen, der die Veranstaltung mit lustigen Sprüchen und Anekdoten aus dem Alltag begleitete.
 
In der Pause wurden die Zuschauer ebenfalls von einer atemberaubenden Break- und Showdance-Einlage unterhalten.
Die gesamte Meisterschaft wurde von Schleswig TV begleitet. Die Kämpfe wurden ebenfalls bei YouTube gestreamt.
Alle Teilnehmer*innen und Gäste waren äußerst zufrieden über eine rundum gelungene Meisterschaft.
Schleswig kann Meisterschaft.
 
**************************************************************************
 
Nun die sportlichen Ergebnisse und Ehrungen:
 
Landesmeister und Landesmeisterinnen SHABV und SHABJ 2021
 
Frauen
 
-63Kg Sinja Wittmaack vom ACE Elmshorn
-70Kg Tamira Steffen vom SC Itzehoe
-75Kg Julia Spieß vom BC Preetz
Schüler -42Kg
Anthony Kotza vom TUS Gaarden Kiel
Kadetten - 42Kg
Irishan Lom-Aliev vom BC Lübeck
Junioren -70Kg
Tarik Yorulmaz vom BSC Kiel
 
Männer
 
-57Kg Najibullah Alizadeh vom BSC Kiel
-63,5Kg Azizi Mirahomad vom SC Itzehoe
-75Kg Magomed Tepsaev von BW Wittorf
-80Kg Johann Lassen vom BC 78 Eckernförde
-92Kg Rizar Kubasi von Schleswig 06
 
**************************************************************************

SHABJ-Ehrungen:
 
- Seyf Bairakova (Schleswig 06) Jüngster Teilnehmer
- Tarik Yorulmaz (BSC Kiel) Bester Techniker
- BC Preetz = Erfolgreichster Verein
 
Ehrung für besondere Leistungen:
 
- Razmik Sargsyan vom TS Kaltenkirchen
- Heidar Chaker von Post SV Heide

**************************************************************************
 
SHABV-Ehrungen:
 
Bester Vizemeister: Martin Barousch vom BC Lübeck
Bester Techniker: Johann Lassen vom BC 78 Eckernförde
Erfolgreichster Verein: BC Preetz
Box-Team der SHABJ
Anthony Kotza (TUS Gaarden)
Banjamin Kotza (TUS Gaarden)
Michael Kromer (Post SV Heide)
Rafik Kocharyan (Post SV Heide)
Schmavon Hovhannesyan (Post SV Heide)
Vladimir Stephanyan (Post SV Heide)
Vahe Stephanyan (Post SV Heide)
Kevin Benner (Post SV Heide)
Bjarne Thoms (Kadgamala Heide)
Räsul Häsanova (BC Lübeck)
Richard Sossou (BC Lübeck)
Irishan Lom-Aliev (BC Lübeck)
Muhammed Bacaev (BC Preetz)
Aseidula Gaurgaev (Raisdorfer TSV)
Mansur Gaurgaev (Raisdorfer TSV)
 
Wir freuen uns auf die nächsten Landesmeisterschaften im kommenden Jahr.
 
Vielen Dank fürs Lesen.
Euer
Team SHABV und SHABJ