SHABV

Boxerinnen in Kiel: "Jetzt achte ich auf meinen Mundschutz!"

Am Sonntag den 28.08.2022 trafen sich Sportlerinnen aus dem Norden zum Sparring mit Dialog. In Kiel beim Boxverein TUS Gaarden erlebten Boxerinnen aus Rostock, Hamburg, Lübeck, Kiel und Bremen eine andere Form des Trainings. Sie starteten mit dem Box-Training nicht wie üblich mit einem Aufwärmtraining, sie waren als Frauen diesmal nicht in der Unterzahl und die Umgebung war anders.

 

Bei dieser Art von Sport-Veranstaltung steht eine lockere Atmosphäre im Vordergrund. Die Sportlerinnen nahmen im Ring Platz, sitzend im Kreis und stellten sich untereinander vor. Die Frauenbeauftragten des SHABV „Gina“ Janine Lellwitz und Bentje Andresen erklärten den Ablauf und betonten, dass es sich um ein lockeres Sparring ohne Leistungsdruck handelt. Damit die Nervosität abflacht wurde sich gemeinsam aufgewärmt bevor es zum Sparring in den Boxring ging.

Nachdem alle 12 Sportlerinnen ihre Sparringsrunden absolvierten, wurde die gut gelaunte Stimmung in einem Gruppenfoto festgehalten. Bevor das Adrenalin abfiel, kam die Sportlerinnen ins Gespräch und lernten sich untereinander kennen. Dabei wurde viel gelacht, vor allem als eine der Boxerin eine lustige Story teilte, die ihr vor einem Wettkampf passierte.
Kurzfristig musste sie einen neuen Mundschutz anpassen und brauchte heißes Wasser. Die Veranstalter meinten es gut und halfen ihr aus, jedoch mit lauwarmen Wurstwasser. Der Mundschutz war zwar weichgekocht, aber der Geschmack eine echte Herausforderung für die Vegetarierin: „Jetzt achte ich auf meinen Mundschutz!“ grinste sie.

 

Bevor sich nun alle auf den Rückweg machten wurde der nächste Termin mitgeteilt,
29. Oktober 2022 in Itzehoe.

 

Mehr Infos unter sportmitdialog.de