SHABV

Boxen in Schwentinental beim North-Force-Boxcup 2017 - Chapter II

Am Samstag, den 15.07.2017 wurde in Schwentinental / Raisdorf das zweite Kapitel des North-Force-Boxcup aufgeschlagen. In diesem Abschnitt befanden sich insgesamt achtzehn Wertungskämpfe und zwei Wettkampfsparrings. Vereine aus Dänemark, Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein stellten ihre Sportler für das olympische Amateurboxen in den Ring und sorgten somit nicht nur für großartige und zudem spannende Kämpfe, sondern auch für eine tolle und angenehme Atmosphäre. Für die knapp 300 angereisten Boxfans gab es allerhand zu sehen, so dass auch die Stimmung in der Schulsporthalle der Albert-SchweitzerGemeinschaftsschule bei allen Beteiligten großen Zuspruch fand. Nicht jeder Kampf an diesem Tag ging über die drei angesetzten Runden, sondern auch der eine oder andere Knock-Out sorgte für großes Raunen in den Zuschauerreihen. "Eine ganz tolle Veranstaltung mit sooo vielen guten Kämpfen" , lobte Magnus Petersen (Mitglied der Fördergemeinschaft des SHABV) den NFB. "Von diesen Events brauchen wir hier in Norddeutschland mehr", schilderte Ömrü Özkan (HABV Präsident / SV Polizei Hamburg). Für den Veranstalter, Boxteam Raisdorfer TSV, gab es großen Grund zur Freude, denn es konnten alle eingesetzten Boxer ihre Wertungskämpfe gewinnen. Großen Einsatz zeigten auch die Frauen in ihren Begegnungen, wobei hier erwähnt werden muss, dass Janine Lellwitz (Telekom SV Lübeck) besonders hervorstach, denn sie konnte ihre Gegnerin, Julia Stümpel (Harburger SC) aus Hamburg klar nach Punkten besiegen und absolvierte im Nachhinein noch einen beeindruckenden Sparringskampf gegen Lena Büchner vom VTV Assel aus Niedersachsen. Die teigenommenen Vereine blicken positiv auf den NFB zurück und freuen sich schon auf 2018, wenn zum "Chapter III" geladen wird.


SHABV-Kampfgericht:
Marco Wilzopolski, Alexander Milasecko (Boxring TSV Plön), Dimitry Levinski (VfB Brunsbüttel), André Simon (MTSV Olympia Neumünster), Mike Schneider (Boxteam Raisdorfer TSV) und als Supervisor Jens Gatzenmeier (ACE Elmshorn)

Ringarzt vor Ort:
Dr. Thomas Voß (Boxteam Raisdorfer TSV)

Teilgenommene Vereine:
Gestern Heute Morgen - Perspektive für Pinneberg, SCI Itzehoe, SV Polizei Hamburg, Boxring TSV Plön, Felsted Bokseklub Dänemark, VTV Assel, DRS Hamburg, AGON Hamburg, Telekom SV Lübeck, Fight Factory Lübeck, Wedeler TSV, Kaltenkirchener TV, SV Lurup, TUS Gaarden Kiel, Boxclub Itzehoe, Schleswig 06

René Küpper (Pressewart)