SHABV

Boxen in Neustadt i. Holst. – 3. Box-Event des TSV Neustadt

Neustadt. Am Samstag, den 09.06.2018 ging es nach einer längeren Veranstaltungspause wieder hoch her in Neustadt. Es trafen Faustkämpfer aus Tallinn/Estland und eine Auswahl aus Schleswig-Holstein aufeinander, um entsprechende Vergleichskämpfe auszutragen. Die Estländer bewiesen sich als eine gut ausgebildete, faire und niveauvolle Mannschaft, die im Verlauf des Events sehr gute Kämpfe gezeigt haben. Schon am Freitag reisten die Gäste vom Finnischen Meerbusen der Ostsee an und wurden vom Organisator, Valentin Gepper, in Empfang genommen und entsprechend betreut. Ein reibungsloser Ablauf und ein tolles Team neben Valentin G. machten diesen Abend zu etwas besonderen. Das Ergebnis hätte gerne auch anders ausgehen können, aber der Sieg der Estländer unterstrich nochmals das hohe Niveau. Eine erneute Zusammenkunft ist schon geplant, so dass wir schon jetzt auf ein tolles Boxspektakel gespannt sein dürfen. Zu den Highlights dieser Veranstaltung gehörten ohne Zweifel die Kämpfe von Yusuf Atmis (Boxsportclub Kiel), der seinen Gegner vom ersten Gong beherrschte, Moritz Schmidt (Schleswig 06), der nur knapp verlor und eine super Leistung abgeliefert hat und Morten Lender (Boxteam Raisdorfer TSV), der sich nach Punkten gegen den späteren „Bester Techniker“, Joseep Palm geschlagen geben musste.

 

Ergebnisse in der Übersicht:

 

Arzt am Ring:
Dr. Sarnow

 

Supervisor:
Ellen Johannssen (Marne)

 

Punkt- und Ringrichter:
Jan Denker (Marne), Marco Wilzopolski (Marne), Mike Schneider (Boxteam RTSV), Dimitry Levinsky (VfB Brunsbüttel), Jens Gatzenmeier (Elmshorn) und Ramazan Özbey (Itzehoe)