SHABV

SHABJ Landespokal der Jugend / 2. Hans Korth Gedächtnispokal

Kiel. Am vergangenen Sonntag, dem 02.09.2018 wurde der offene Landespokal der Jugend im Rahmen des 2. Hans Korth Gedächtnispokal am Tag des Sports im Hans-Hansen-Saal in Kiel ausgetragen. Über 20 tolle Kämpfe konnten zu diesen Events zusammengestellt werden, so dass die zahlreichen Zuschauer entsprechend viel zum Mitfiebern hatten.


Hans Korth hatte sich immer für einen Landespokal der Jugend stark eingesetzt und wollte diesen als feste Institution etablieren. Der Vorstand der SHABJ sah sich nun in der Lage und auch Pflicht, dass der Hans Korth Gedächtnispokal in diesem Jahr erstmals vom SHABJ Landespokal flankiert wird. „Ein voller Erfolg mit vielen tollen Highlights“, so der 1. Vorsitzende der SHABJ, Sergey Baklan, der sich mit seinem Organisationsteam sehr zufrieden zeigte. „Es ist die Zusammenarbeit im Verband und unter den Vereinen, die solch Veranstaltungen in dieser Atmosphäre möglich machen“, erklärt Peter Johannssen (SHABV Präsident). Zu den Highlights gehörte sicherlich auch die Begegnung zwischen den beiden Frauen, Janine Lellwitz (telekom SV Lübeck) und Kübra Kaplan (Boxteam Raisdorfer TSV), die einen beherzten Kampf ablieferten. Lellwitz konnte dabei ihre Form präsentieren und fährt in der ersten Septemberwoche zu den Deutschen Meisterschaften der Frauen, um dort Schleswig-Holstein zu vertreten – wir wünschen viel Erfolg und drücken die Daumen. Letztes Jahr kam Lellwitz mit einer Bronzemedaille zurück. Alle Ergebnisse findet man auf der angehängten Grafik.

 

Den Hans Korth Gedächtnispokal haben in diesem jahr ,als erfolgreichster Verein, das Boxteam Raisdorfer TSV gewonnen - herzlichen Glückwunsch.

 

Arzt am Ring:
Dr. Folker von Meißner

 

Supervisor:
Ellen Johannssen (Marner TV)

 

Punkt- und Ringrichter:
Marco Wilzopolski (Marner TV), Jens Gatzenmeier (Elmshorn), Alexander Milasecko (TUS Gaarden Kiel) und Ramazan Özbey (Itzehoe)

 

Text: SHABV-Pressewart, René Küpper
Bilder: SHABV-Pressewart, René Küpper