SHABV

Hartmut Jessen mit Verdienstmedaille ausgezeichnet

Im Raum Eckernförde und Umland ist Hartmut Jessen eine feste Institution in Sachen Ausländerintegration und Boxsport. Seit mehr als 40 Jahren engagiert sich Jessen im Ehrenamt und verbindet oftmals die Integrationsarbeit mit seinem Herzblut, dem olympischen Amateurboxen. So gab der 73-jährige vielen jungen Menschen bereits in der Vergangenheit ein „neues Zuhause“ und eine Perspektive für das weitere Leben. Zu neudeutsch, Hartmut Jessen ist ein „Gutmensch“.

 

Hartmut Jessen wurde jüngst die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland durch den boxsportaffinen Ministerpräsidenten Daniel Günther verliehen.

 

Noch heute ist Jessen als Box-Trainer aktiv und sicherte sich am 22.09.2018 mit seinem Team bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Männer und Frauen, den Mannschaftssieg und nahm einen Riesenpokal mit nach Eckernförde.

 

Jessen feiert am Samstag, den 03.11.2018 sein 40. Jubiläum zusammen mit seinem gesamten Team des Boxclub 78 Eckernförde und tritt im Rahmen einer Boxveranstaltung gegen eine dänische Auswahl an. Beginn ist um 16:00 Uhr (Einlass 15:00 Uhr) in der Wulfsteerthalle am Wulfsteert 6, Eckernförde.

 

Das Bild zeigt Hartmut Jessen mit seinen "Gold-Jungs" des BC 78 Eckernförde (vl. Hartmut Jessen mit dem Siegerpokal als beste Mannschaft der Landesmeisterschaften 2018, Johann Lassen (Landesbester bis 81 Kg), Achraf Godje (Landesbester bis 57 Kg) und Umut Akgümüs im Schwergewicht als Turniersieger.

 

Wir, der Vorstand des SHABV, sprechen unseren tiefsten Respekt aus und sind froh darüber, solch starke Persönlichkeiten, wie Hartmut Jessen, in unseren Reihen zu haben.

 

"secum petasum"