SHABV

Neu und wieder zurück in der SHABV-Familie

Auf der letzten Vorstandssitzung des SHABV am Samstag, den 29. September 2018 in Neumünster wurden verschiedene Punkte bearbeitet. Unter anderem die Aufnahmeanträge neuer und bekannten Vereine in Schleswig-Holstein.

 

Erfreulich konnte wir die Entwicklung seit einiger Zeit im Herzogtum Lauenburg verfolgen und freuten uns über den Aufnahmeantrag der Boxschule Geesthacht, die seit dem 01.10.2018 nun wieder im SHABV aufgenommen und vertreten ist. Wir begrüßen daher ganz herzlich Herrmann Rehr (Ehrenmitglied der BSG) und Karten Renner in unseren Reihen. Folgend einige Impressionen (Bilder wurden freundlicherweise vom Fotostudio Sythana zur Verfügung gestellt – vielen Dank) der Eröffnungsfeier des BSG, bei dem der SHABV-Präsident, Peter Johannssen, mit Ehefrau, Ellen Johannssen, stellvertretend für die Geschäftsstelle des Verbandes vor Ort waren und ein Geschenk überreichten. Weitere Gratulanten waren der Deutsche Meister im Mittelgewicht, Sebastian Lo Zito, der WBF-Weltmeister im Weltergewicht, Rafael Bejaran, Vereinstrainer, Frank Heindl, Martin Jahnke vom TS Kaltenkirchen und der Stadtrat, Georg Miebach.

 

Aus Richtig Lübeck kamen ebenfalls zwei Aufnahmeanträge, die unter Abstimmung des Vorstandes nun auch in der Familie des SHABV einen Platz gefunden haben.

 

Neu im Verband seit 01.10.2018 ist die Boxabteilung von Combat Sports Lübeck e.V. mit Trainer Ulrich Worrach, der seinen Boxern Temur Momojan (Superschwergewicht) und Kahlid Dos Santos (Halbschergewicht) wieder das olympische Amatuerboxen im Land ermöglichen möchte. Herzlich Willkommen.

 

Ebenfalls seit 1. Oktober 2018 „wieder zurück“ im Verband, der Boxclub Lübeck e.V. mit dem 1. Vorsitzenden und Trainer, Tolga Tanriverdi. Der Lübecker Clubbetreiber stellte den Antrag auf Wideraufnahme in den SHABV nachdem er zuvor zum 01.1.2018 in den Hamburger Boxverband wechselte. Willkommen zurück.

 

Tanriverdi schreibt zum Wiedereintritt in den SHABV:

 

„Wie viele im letzten Jahr mitbekommen haben, hatte der Boxclub Lübeck den Fachverband im Boxen von Schleswig-Holstein nach Hamburg gewechselt.
Hier gab es den einen oder anderen Grund, worüber man hätte auch besser kommunizieren müssen und sich nicht emotional leiten lassen dürfen.
Fehler sind anscheinend da um sie zu machen, und auch um aus ihnen zu lernen.
Doch sind wir alle Erwachsen und reif genug um über unserern Schatten zu springen, Fehler einzugestehen, und wieder miteinander zu kommunizieren. Vor kurzem hat es eine sogenannte Aussprache zwischen den Vorständen des Boxclub Lübecks und des Fachverbands Schleswig-Holstein (SHABV) gegeben, so dass man sich darauf geeinigt hat ab dem 01.10.2018 wieder Mitglied im SHABV zu sein/dürfen.
Der Boxclub Lübeck ist mit heutigem Datum wieder Mitglied im Fachverband SHABV.
Gleichzeitig hoffen wir damit den Forderungen unserer Unterstützer/Sponsoren/Partner gerecht zu werden.
Einen ganz großen Dank wollen wir dem Hamburger Boxverband HABV aussprechen, die uns in komplizierten Zeiten sofort und ohne Bedenken aufgenommen haben. Ihr seid wie eine Familie zu uns gewesen und zu jederzeit hilfsbereit und zuvorkommend.


Herzlichen Dank und euch weiterhin viel Erfolg bei eurer tollen Arbeit.
Danke SHABV für das entgegen gebrachte Verständnis.
Weiter gehts im Namen des Sports“