SHABV

Vergleichskämpfe in Eckernförde machen Lust auf mehr

Eckernförde. Das 40-jährige Jubiläum von Hartmut Jessen (BC 78 Eckernförde) konnte durch diesen boxsportlichen Abend nicht besser gewürdigt werden. Erst erwiesen die Sportler und Trainer des BC 78 Eckernförde in Form eines großen handgemalten Bildes den größten Respekt vor der vergangenen Arbeit des Multifunktionärs, Jessen.

 

Anschließend bekamen die knapp 650 Zuschauer achtzehn gute Kämpfe in der Wulfsteerthalle zu sehen. Insgesamt sechs von acht gestarteten Eckernfördern konnten den Sieg für sich entscheiden und trugen so zum späteren Endergebnis positiv bei. Im internationalen Vergleich konnte die Eckernförder-Mannschaft mit Verstärkung befreundeter Vereine den Sieg für sich entscheiden. „Die wochenlangen Vorbereitungen dieser Kämpfe hat sich am Ende ausgezahlt“, so der flankierende Mitorganisator, Peter Johannssen.

 

Mit einer enormen sportlichen Leistung überzeugte Yusuf Atmis (TUS Gaarden Kiel), der momentan in der Vorbereitungsphase für die Bundesliga steckt, gegen Nikolai Hede-Jensen (DK). Ein Wettkampf auf höchstem Niveau mit klaren Vorteilen beim Kieler, welche am Ende zu einem Punktsieg führten. Hätte es am diesem Abend einen Pokal für den besten Kampf oder Techniker gegeben, dann wären beide Trophäen an die Faustkämpfer aus der Begegnung Muli Leutrim (Grindsted Boksklub) gegen Razmik Sargsyan (TS Kaltenkirchen) gegangen. Technisch und taktisch eine ausgereifte Darbietung des olympischen Amateurboxens par excellence, eine bessere Werbung gibt es nicht.

 


Text: René Küpper – SHABV Pressewart