SHABV

Alexej Schäfer mit Bronzemedaille von der internationalen Deutschen Jugendmeisterschaft zurück

Köln. Eine tolle Leistung zeigte Alexej Schäfer (TUS Gaarden Kiel) im Halbfliegengewicht bis 49 KG in der Jugendklasse bei der IDJM in Köln, die vom 20.11.-24.11.2018 ausgetragen wurde. Schäfer boxte am Mittwoch, 21. November 2018 im Viertelfinale gegen Alexander Kozlenko (SN), der mit 42 Kämpfen schon einige Ringerfahrungen mitbrachte, blieb dabei seiner Linie und Taktik treu, womit er mehrere gute Treffer landen konnte und am Ende mit einem einstimmigen 5:0 Urteil ins Halbfinale einzog. „Überraschend konzentriert und mit einem enormen Siegeswillen präsentierte sich Alexej bei dieser DM“, erzählte stolz sein Trainer, Sergey Baklan. Im Halbfinale hätte das Urteil jedoch auch anders gesehen werden können, aber zum Schluss hat die erbrachte Leistung für eine phänomenale Bronzemedaille ausgereicht. Gratulation an Alexej Schäfer.

 

Weitere Sportler vom SH-Team konnten sich leider nicht in den Vorrunden durchsetzen und hatten folglich das Nachsehen. Hiervon betroffen waren Bagrat Mrktchyan (TUS Gaarden Kiel), Amo Alo und Moritz Schmidt (beide Schleswig 06) und Razmik Sargsyan (Kaltenkirchener TS). Das Team wurde begleitet vom 1. Vorsitzenden der Schleswig-Holsteinischen-Amateur-Boxjugend (SHABJ), Sergey Baklan und vom Trainer, Juri Esenkov, (Schleswig 06). Vielen Dank für eure tolle Arbeit vor Ort und in der Vorbereitungsphase.

 

Wir gratulieren nochmals ganz herzlich zu diesem Erfolg.

 

Der SHABV-Vorstand