SHABV

SHABV-Frauenbeauftrage im DBV-Arbeitskreis aufgenommen

Das Jahr 2019 bringt für die SHABV-Frauenbeauftrage, Janine „Gina“ Lellwitz, eine weitere ehrenamtliche Aufgabe mit sich. Nebst aktivem Wettkampfgeschehen im olympischen Amateurboxen (amtierende Norddeutsche Meisterin) und der Position als SHABV-Frauenbeauftrage erweitert sich das Aufgabengebiet der 32-jährigen Lübeckerin.

Anfang Januar tagte der DBV-Vorstand in Kassel und hatte unter anderem das Thema „Arbeitskreis gegen sexualisierte Gewalt“ auf der Agenda. In diesen Arbeitskreis wurde nun auch die engagierte Lellwitz aus Schleswig-Holstein aufgenommen und wächst nun mit ihren Aufgaben.

„Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen und werde nun sehen, wie umfangreich diese Position sein wird“, so Janine Lellwitz. Aktuell steht das nächste Sparringstreffen der Mädchen und Frauen am 19. Januar 2019 auf der „To Do List“. Diesmal wird sich der Telekom Sportverein Lübeck in der Gastgeberrolle präsentieren und öffnet die Türen für die weiblichen boxbegeisterten Sportler des Landes.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß.