SHABV

Bjarne Thoms ist Deutscher Junioren-Meister 2019

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Junioren in Binz setzte sich Bjarne Thoms (Kadgamala Organisation) in der Mittelgewichtsklasse bis 75 KG in drei Kämpfen beeindruckend durch. Alle seine drei Kämpfe konnte Bjarne vorzeitig für sich entscheiden und machte dadurch entsprechend auf sich aufmerksam. Der Schützling von Timo Herzberg und Boy-Peter Möller zeigte sich schon im Vorfelde diseer Meisterschaften bei Vergleichskämpfen in Schleswig-Holstein in Topform und begeistere mit seinem klaren und dominanten Stil. „Wir sind sehr stolz auf Bjarne, sein Ehrgeiz und Trainingsfleiß hat sich nun ausgezahlt“, so Joppe Lemmens.


Auch das SH-Trainerteam, Zekeriya Yücel (AC Einigkeit Elmshorn) und Tolga Tanriverdi (BC Lübeck), wurde im Verlauf der Meisterschaften Fans von Thoms.Den Einzug ins Finale dieses Turniers haben leider Erik Adamyan (BC Lübeck) und Erik Khrshoyan (AC Einigkeit Elmshorn) verpasst. Beide Sportler konnten aber wertvolle Erfahrungen sammlen und mit nach hause nehmen.

 

Am vergangenen Samstag, 27. April 2019 durfte Thoms das Team der Deutschen Nationalmannschaft bei einem Ländervergleichskampf gegen Polen unterstützen und auf internationalem Boden sein Können präsentieren. Nach einem harten Kampf entschied das Kampfgericht nur denklich knapp gegen Thoms, wobei einige Experten diese Begegnung auch anders gesehen haben. In den nächsten Wochen wird das Training nochmals intensiviert, so dass Bjarne für eine evtl. Nominierung durch den DBV für die Europameisterschaften der Junioren bereit und top fit ist.

 

Wir drücken Bjarne Thoms für die Zukunft alles erdenklich gut.