SHABV

News 28.05.2019 – IDM Jugend U19 Velbert

Bronzemedaille für Moritz Schmidt (Schleswig 06) bei IDJM in Velbert

 

Velbert. Sportliche Tage liegen hinter dem sechsköpfigen Team aus Schleswig-Holstein. Die diesjährige DM-Teilnahme konnten Besian Beqiri mit Alexej Schäfer (beide TUS Gaarden Kiel), sowie Moritz Schmidt und Amo Alo (beide Schleswig 06) in ihren Startausweisen verbuchen.

 

Von den vier angereisten Sportlern aus SH konnte sich Moritz Schmidt (Schleswig 06) eine Platz auf dem Treppchen und damit auch die Bronze-Medaille sichern. Er setze sich bereits im Viertelfinale gegen Borislav Ivanov (Landesverband Hamburg) nach einer starken Leistung nach Punkten durch. Die Partie gegen Agasi Magaryan (Landesverband Mecklenburg-Vorpommern) war eine technisch sehr ausgereifte Angelegenheit. So konnten auf beiden Seiten gute Treffer gelandet werden, jedoch hatte Agasi immer eine Hand mehr im Ziel, welches letztendlich dazu führte, dass der Punktsieg nach MV ging. Agasi wurde am Ende Vize-Deutscher Meister bei diesem Turnier. "Ich bin sehr stolz auf Moritz, da er in den vergangenen Wochen den Willen und seinen Ehrgeiz sehr nach oben geschraubt hatte", so Trainer Viktor Scheiermann.

 

Der DBV ehrte im Anschluss noch vereinzelte Sportler, die im Rahmen dieser Meisterschaft besonders hervorstachen.Dazu gehörte als jüngster Teilnehmer dieser DM auch Alexej Schäfer (TUS Gaarden Kiel).

 

Ehrungen:
– beste Technikerin: Felicitas Ganglbauer (BY)
– Beste Kämpferin: Cathy Satorius (NRW)
– Jüngste Teilnehmerin: Felicitas Ganglbauer (BY)
– bester Techniker: Rasul Hamad (NRW)
– bester Kämpfer: Gianni Dedic (BY)
– jüngster Teilnehmer: Alexej Schäfer (SH)