SHABV

News 14.08.2019 – Annemarie Stark fährt zur WM nach Ulan-Ude (Russland)

Erst jüngst bekam Annemarie Stark die Bronzemedaille am Sonntag, den 04.08.2019 bei der 97. Deutschen Meisterschaft im Rahmen der diesjährigen Finals 2019 in Berlin überreicht.

 

Stark absolvierte diese Deutschen Meisterschaften in einer für sie höheren Gewichtsklasse (bis 51 KG), obwohl sie eigentlich bis 48 KG konditioniert ist und ihre Begegnungen in diesem Gewichtsrahmen meistert. Weiterhin kam hinzu, dass eine Kreuzbandverletzung die Ausnahmeathletin für eine längere Zeit vom Sport fernhielt und folglich nur bedingt trainiert werden konnte.

 

Annemarie wurde jetzt vom DBV für die Weltmeisterschaft in Ulan-Ude (Russland) nominiert und trainiert seitdem täglich, um auf dem höchsten Niveau der Welt mitboxen zu können. Die WM findet vom 03.10. – 13.10.2019 in der Hauptstadt ULAN-UDE der russischen Teilrepublik Burjatien im südöstlichen Sibirien statt. Sie hat 404.426 Einwohner und ist das kulturelle, politische und wirtschaftliche Zentrum der Region. Internationale Bekanntheit erlangt die Stadt durch ihren Zugstreckenknotenpunkt.

 

Der Landesverband Schleswig-Holstein ist sehr erfreut darüber, dass Annemarie diese große Chance im Oktober erhält und wünscht ihr den maximalen Erfolg bei dieser Weltmeisterschaft 2019.

 

Wir werden zeitnah über weitere Neuigkeiten zu diesem Thema berichten.

 

Das Bild (Annemarie in blau) wurde bei den Finals in Berlin vom Sportfotografen > Torsten Helmke < gemacht, der uns dieses Foto netterweise zur Verfügung gestellt hat.Vielen Dank!

 

Foto © Torsten Helmke