SHABV

News 25.09.2019 - Olympisches Amateurboxen

Kübra Kaplan vom Boxclub Preetz vertritt Deutschland im Nationaltrikot in Luzern/Schweiz beim Swissboxing Cup 2019.

 

Am kommenden Wochenende fährt eine DBV-Auswahl nach Luzern in die Schweiz, um dort am "Swissboxing Cup 2019" teilzunehmen. Mit dabei ist als einzige Frau im Team, Kübra Kaplan (Halbweltergewicht bis 64 Kg) vom Boxclub Preetz. Sie wird zum ersten Mal in den Nationalfarben kämpfen.

 

Begleitet wird die junge dynamische Boxerin von ihrem Trainer, René Küpper (Boxclub Preetz), der vor Ort ebenfalls als Trainer des DBV-Teams zusammen mit dem Stützpunkttrainer Frankfurt (Oder), Gunnar Berg, fungieren wird.

 

Wir wünschen der DBV-Auswahl in Luzern den maximalen Erfolg und freuen uns über einen regen Medaillensegen.

 

Weitere Infos folgen nach dem Round Robin Turnier aus der Schweiz.