SHABV

News 28.10.2019 – Vergleichskämpfe in Kiel

TUS Gaarden Kiel erstmalig als Veranstalter in der Stadtrade

 

Spartenleiter Michael Schimanski strahlte über beide Ohren, dass nun auch Wettkämpfe im neuen Flachring in den eigenen Räumlichkeiten ausgetragen werden können. Die Debütveranstaltung brachte auch gleich zahlreiche Wettkämpfer*innen in das neue Seilgespann, eine Auswahl an Boxern*innen aus Mecklenburg-Vorpommern traf auf Gegner aus Schleswig-Holstein. Mit insgesamt dreizehn Kämpfen, nachdem viele Begegnungen krankheitsbedingt abgesagt wurden, wurde es ein spannender Nachmittag in Kiel. Insgesamt gingen die Schleswig-Holsteiner*innen mit sechs Siegen aus dem Ring und die Sportler*innen aus Mecklenburg-Vorpommern konnten vier Siege mit nach Hause nehmen. Die Zuschauer bekamen spannende Kämpfe zu sehen und feuerten die Lokalmatadoren Anthony Kotza, siegreich über Louis Epp (GFC), Leon Derguti, der ebenfalls siegreich über Marvin Fabian (PSV Wismar) seinen Kampf in der ersten Runde durch RSC beenden konnte und Besian Beqiri, der einen Kampf gegen den Eckernförder Noro Shmavohyan siegreich über drei Runden bestritt. „Ein toller Gastgeber und eine sehr gut organisierte Veranstaltung“, lobte SHABV-Präsident, Peter Johannssen, das Organisationsteam um Sergey Baklan und Michael Schimanski.

 

Am Ring engagierten sich als Supervisior, Ellen Johannssen (Marner TV), als Kampfrichter fungierten Ramazan Özbey (SC Itzehoe), Andre Simon (Olympia Neumünster, Alexander Milasecko (TUS Gaarden Kiel) und Sergey Kotov (BC Itzehoe). Als Ringarzt konnte Folker v. Meißner gewonnen werden. Als weitere Gäste des SHABV-Vorstandes konnten Sportwart, Viktor Scheiermann, Lehrwart, Thomas Müller, sowie der SHABV Präsident Peter Johannssen begrüßt werden.

 

Ergebnis der Vergleichskämpfe = Schleswig-Holstein 6:4 Mecklenburg-Vorpommern

 

Fotos © Lutz Homfeldt