SHABV

Boxen in Lübeck – Sieben Türme Boxcup 2018

Lübeck. Am vergangenen Samstag, den 28.04.2018 ging es in Lübeck wieder hoch her und es trafen sich Faustkämpfer aus ganz Deutschland im World of Punch, um den zweiten Sieben Türme Boxcup auszutragen. Der erfolgreichste Verein mit einer 100% Siegesquote war der Telekom Sportverein aus Lübeck, vier Sportler stiegen in den Ring und konnten sich entsprechend 4x Gold sichern – herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung. Den weitesten Weg hatten die Sportsfreunde aus Magdeburg, die zudem noch Boxer aus dem befreundeten Litauen im Gepäck hatten. Insgesamt konnten neben Sparringskämpfen gleich 18 spannende Begegnungen ausgetragen werden, die von den knapp 200 Boxfans angesehen wurden. „Es waren viele tolle Kämpfe mit ebenso fairen und objektiv guten Urteilen“, so Magnus Petersen (SHABV Fördergemeinschaft). Zu den Highlights gehörten die Partien zwischen Achiraf Nassoma (TS Kaltenkirchen), der sich dem mehrfachen Litauischen Meister, Aleksandr Trofim?uk (Skorpions Litauen), stellte und einen beeindruckenden Kampf über drei runden zeigte. Zum Schluss konnte sich aber der erfahrene Trofim?uk nach Punkten durchsetzen. Den Hauptkampf bestritten Dominic Molzahn (SC Itzehoe), der eine Gewichtsklasse höher boxte, gegen Daniel Gerl (Gestern Heute Morgen). Beide Boxer teilten viele harte Schläge aus und landeten gute Treffer beim Gegenüber. Gerl, nutze seine extreme Reichweite und boxte Molzahn oftmals auf Distanz, welches ihm am Ende die nötigen Punkte zum Sieg einbrachte.

 

Ergebnisse in der Übersicht:

 

Arzt am Ring:
Dr. Folker von Meissner

 

Supervisor:
Jens Gatzenmeier (Elmshorn)

 

Punkt- und Ringrichter:
Alexander Milasecko (Kiel), Jan Denker (Marne), Marco Wilzopolski (Marne) und Ramazan Özbey (Itzehoe)