SHABV

*** John Bielenberg ist Vize-Europameister U15 ***

Valcea:

"Goldjunge"
John Bielenberg vom Boxclub Lübeck überzeugt mit erstrangiger sportlicher Leistung bei den EUBC Schoolboys Europameisterschaften U15 in Rumänien. Zum ersten Mal fungierten Vater und Sohn in ihren Rollen als EM-Debüten. JB, der sich in der Gewichtsklasse bis 56 Kilogramm in einem starkbesetzen Feld behauptete und Athar Gazal, der erstmalig als Trainer in den Nationalfarben für den DBV eingesetzt wurde. Dieses Gespann sorgte für reichlich Furore bei der diesjährigen EM in Rumänien und am Ende wurde die erbrachte Leistung zudem mit der Silbermedaille belohnt. Es war im Übrigen die einzige Medaille, die das angereiste DBV-Team wieder mit nach Deutschland nehmen durfte. Trotz hervorragender Leistung im Finale unterlag Bielenberg dem Russen Matvey Onyanov mit 0:4 Punkten. Boxsport in jungen Jahren auf höchstem Niveau. Wir werden sicherlich noch viel vom Team JB zu sehen bekommen. Der Vorstand des SHABV gratuliert dem Ausnahmesportler ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.

René Küpper (Pressewart SHABV)

Quelle der Bilder (Link):

http://www.box-sport-verband.de/2017/07/eubc-schoolboys-ec-championship-aktuell-john-bielenberg-luebeck-gewinnt-die-silbermedaille-in-der-gewichtsklasse-56-kg/