SHABV

Landesmeisterschaften der Männer und Frauen 2018

Am vergangenen Wochenende wurden die Viertel- und Halbfinalkämpfe der diesjährigen Landesmeisterschaften der Männer und Frauen ausgetragen. Kommenden Samstag, 22.09.2018, finden dann die Finalkämpfe in der Bruno-Lorenzen-Halle in Schleswig statt. Erwartet werden viele spannende und zudem niveauvolle Begegnungen der SH-Faustkämpfer.

 

Die Vorfinalkämpfe präsentierten sich mit zahlreichen Überraschungen und auch mit einigen Enttäuschungen, die teilweise auf verletzungsbedinge Absagen zurückzuführen waren.
Ausrichter, Viktor Scheiermann, freut sich schon jetzt auf das Finale, denn sein Sheer Baratin (Schleswig 06) konnte sich gestern im Halbfinale gegen Faisal Taraki (Telekom SV Lübeck) in einen starken Kampf von beiden Akteuren behaupten. Moritz Voß (Kadgamala Heide) zeigte sich anfangs gegen Finn Schmelzer (1. SC Norderstedt) etwas zurückhaltend und sondierte die Lage im Ring. Zog aber dann das Tempo an und braucht den Norderstedter nun öfter in Bedrängnis. Letztendlich gewann der Heider jedoch durch Disqualifikation, da Schmelzer zu oft ermahnt worden war. Der SC Itzehoe ging mit Dominic Molzahn in das Halbfinale und traf dort auf Salavat Dautov (Gestern Heute Morgen – Pinneberg). Beide Sportler stiegen gleich mit konzentrierten Schlagvariationen in diesen Kampf ein und landeten dabei gute Treffer. Dautov konnte dann im weiteren Verlauf dieser Partie einen sehr guten Kopftreffer landen, der bei Molzahn dazu führte, dass der Kampf wegen einer leichten Nasenverletzung abgebrochen werden musste. Im einzigen Frauenkampf dieses Halbfinales trafen Kamal Kaur (ebenfalls Gestern Heute Morgen – Pinneberg) und Kübra Kaplan (Boxteam Raisdorfer TSV) aufeinander. Beide Athleteninnen merkte man an, dass sie ins Finale einziehen wollen und gingen beherzt in diesen Kampf. Mit Druck und Vorteilen konnte sich die Raisdorferin gegen eine starke Pinnebergerin durchsetzen und ging in der zweiten Runde als Siegern aus dieser Partie.
Wer bei dem Finale am kommenden Samstag, 22.09.2018 in Schleswig dabei sein möchte, der findet sich ab 17:30 Uhr in der Bruno Lorenzen Halle, Spielkoppel 6, 24837 Schleswig ein. Beginn der Finalkämpfe ist dann um 18:00 Uhr. Die Schirmherrschaft hat der Bürgermeister der Stadt Schleswig, Dr. Arthur Christiansen, übernommen.