SHABV

Nachruf - Ulrich Kauffmann * 18.12.1940 - † 14.10.2020

"Jede Stunde bringt Kampf, die letzte den Frieden"


"Mit jedem Menschen verliert die Welt ein Geheimnis, umso größer, je weiser vor allem je bescheidener seine Seele war. Doch durften wir daran teilhaben - und war es nur für kurze Zeit - so lebt er in den Herzen derer fort, die er auf Erden verlassen hat"

Fassungslos und traurig ist die Tatsache, dass wir einen weiteren Sportsfreund der SHABV-Familie verloren haben. Wir nehmen Abschied von Ulrich Kauffmann, der mit seinen beeindruckenden sportlichen Erfolgen zur Geschichte des SHABV beigetragen hat.

Ulrich hat im Jahre 1957 als VfB Kiel Boxer bei den Deutschen Meisterschaften in Iserlohn im Halbschwergewicht den Titel des Deutschen Meisters in der Juniorenklasse nach Schleswig-Holstein geholt. Eine sehr beachtliche sportliche Leistung und zudem ein toller Erfolg.

Auch als Trainer beim Polizei-Sportverein Kiel von 1921 e.V. konnte Ulrich nicht nur mit guter Vereinsarbeit überzeugen, sondern seine Methoden und der Umgang mit den Sportlern bleiben nachhaltig bestehen.

Wir halten, ebenso wie seine Familie, "Ulli" in bester Erinnerung und wünschen den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.


Die Familie verzichtet auf eine Trauerfeier. Anteilnahme kann an die Kondolenzadresse bekundet werden.

Kondolenzadresse:
Dagmar Kauffmann
Ernst-Moritz-Arndt-Straße 9
24223 Schwentinental OT Raisdorf



In Trauer, der SHABV-Vorstand und die Mitglieder der Fördergemeinschaft