SHABV

Raisdorfer Boxer Antonio Martinovic mit beeindruckender Leistung bei der Hamburger-Meisterschaft 2017

Der Hamburger Sportverband (HABV) trug am Samstag, d. 14. Oktober 2017 in der Verbandshalle am Braamkamp die Finalkämpfe der Hamburger Meisterschaft 2017 aus.

 

In der Halbschwergewichtsklasse bis 81 KG konnte der Bundesliga-Boxer (Hamburg Giants) Ammar Abduljabbar (SV Polizei HH), mit sehr beeindruckenden 86 Kämpfen und diversen Meistertiteln, leider nicht besetzt werden.

 

Da Abduljabbar jedoch als wahrer Publikumsmagnet im Hamburg gehandelt wird und durch seine zahlreichen Kampferfahrungen, die er auch gerne dem Publikum mit speziellen Showeinlagen in der Halle präsentiert, immer als das Highlight und Garant für jede Veranstaltung gilt, schaute man im Hamburger Verband über die Landesgrenzen hoch nach Schleswig-Holstein und fragte bei Trainer René Küpper und dessen Schützling Antonio Martinovic (beide Boxteam Raisdorfer TSV) an, ob sie bereit wären sich dieser großen Aufgabe in einer offenen Meisterschaft zu stellen. Martinovic hatte mit seinen gerade mal 20 Kämpfen nun die Chance erhalten um den Hamburger Titel zu boxen. „Wir haben uns sehr über die Anfrage des HABV Präsidenten, Ömrü Özkan, gefreut und lange überlegt, ob wir diesen bedeutenden Kampf machen möchten und haben am Ende dem Kampf zugestimmt“, so Trainer René Küpper (BT RTSV). Diese Begegnung wurde nun als Hauptkampf angesetzt und fand am Ende dieser Meisterschaft statt. Mit großer Aufregung und Respekt ging es nun für den Raisdorfer die Treppe hinauf in die blaue Ecke des Ringes. Gegenüber schon Ammar A., der es sichtlich kaum erwarten konnte Martinovic zu zeigen, wie umfangreich sein Können ist. Der erste Gong erklang und beide Boxer lauerten darauf den ersten guten Treffer zu landen. Ammar war oftmals als Erster im Ziel und konnte vereinzelte Treffer ins Ziel bringen. Martinovic konterte daraufhin und platzierte ebenfalls gute Haken, die beim Hamburger unerwarteten Eindruck hinterließen. Dieser Schlagabtausch ging über die drei angesetzten Runden á 3 Minuten, wobei der Kampf einige Male durch den Ringrichter unterbrochen werden musste, da Martinovic sich nach einem Kopfstoß in der Mitte der zweiten Runde einen tiefen Cut über dem linken Auge zuzog. Am Ende hatte der Raisdorfer einige Treffer zu wenig landen können und ging nach diesem beeindruckenden Kampf stolz mit der Silbermedaille und dem Vize-Titel aus dem Ring.

 

Mit einem tosenden Applaus durch das tolle Hamburger Publikuk wurden beide Boxer aus dem Ring begleitet.

 

Bilder: (C) Torsten Helmke - http://www.torstenhelmke.de/2017/10/14/boxen-hamburger-meisterschaften-20147

 

Für die tollen Bilder ist Torsten Helmke verantwortlich:

 

René Küpper (SHABV Pressewart)