SHABV

NORDDEUTSCHE JUGEND-MEISTERSCHAFTEN 2018

Gettorf. In einer gut besuchten Parkschul-Sporthalle konnten die boxbegeisterten Fans insgesamt 15 spannende Meisterschaftskämpfe sehen. Ein toller Leistungsstand aller Sportler und folglich auch ein angemessenes Niveau bei den Begegnungen. Der Vergleich zwischen den Bundesländern Hamburg und Schleswig-Holstein war ein höchst zufriedenstellendes Sportereignis, welches im nächsten Jahr durch den HABV als Gastgeber zustande kommen wird. „Faire Kämpfe und ebenso gute Urteile“, pflichtete HABV-Präsident Ömrü Özkan hinzu.

 

Einen großen Dank möchten wir dem ausrichtenden Verein des Gettorfer SV aussprechen, die zum ersten Mal eine solch große Veranstaltung auf die Beine gestellt haben. Respekt an Alexander Kahn und seinem netten Team.

 

Zu den boxerischen Überraschungen zählte unter anderem der Kampf zwischen Bjarne Thoms (Kadgamala Heide) und Amir Amini (SV Lurup). Beide Athleten füllten die drei angesetzten Runden mit purer boxerischer Leidenschaft. Es wurde technisch sehr gutes Boxen gezeigt und auch lautstark in der Halle am Ende bejubelt.

 

Die beiden Frauenkämpfe an diesem Tag sorgten für eine besondere Stimmung in der Halle, denn beide Kämpfe zeigten Boxerinnen, die konditionell eine grandiose Leistung ablieferten. Temporeiche und zudem schlagstarke Auseinandersetzungen unterstrichen das olympische Frauenboxen im Norden. Eine bessere Werbung kann es in solch Fällen nicht geben.

 

Ein großes Lob an alle Kampfrichter, die einen souveränen Job absolviert haben. Respekt.

 

Wir freuen uns auf die nächsten Norddeutschen Jugend-Meisterschaften 2019 in Hamburg.

 

Ergebnisse in der Übersicht:

 

Arzt am Ring:
Dr. Piatkowski-Bütow

 

Kampfrichter:
Artur Idt (TUS Finkenwerder – HH), Frank Merckens (SV-Polizei - HH), Ralf Elfering (St. Pauli - HH), Mike Schneider (Boxteam RTSV - SH), Ramazan Özbey (Itzehoe - SH), Alexander Milasecko (TUS Gaarden Kiel - SH)

 

Supervisor:
Ömrü Özkan (HABV)

 

Fotos:
René Küpper – SHABV Pressewart